In der florierenden Welt des E-Commerce ist die Logistik ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit.
Je besser Ihre Logistik funktioniert, desto zufriedener ist Ihr Kundenstamm und desto schneller Ihr Umsatzwachstum.
Wenn Sie es leid sind, wertvolle Vertriebs- und Marketingzeit zu verlieren, um sich mit logistischen Herausforderungen auseinanderzusetzen, so gibt es einen viel besseren Weg.
WEITERE INFORMATIONEN
Steigern Sie mit unseren erstklassigen Logistik-Dienstleistungen Ihr Umsatzwachstum.
Effizientes Handling von Wareneingängen, Bestandseinlagerung und Reporting noch am selben Tag.
Sichere, saubere Lagerung in unseren auditierten A-Klasse-Lagern.
Präzises Kommissionieren, individuelles Etikettieren und professionelles Verpacken in makellose Pakete.
Auftragseingang über API oder Verkaufsplattform-Datenaustausch.
Rechnungs- oder Lieferscheindruck, Retouren-Formular und Druck von Versandetiketten.
Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bearbeitet und versandt.
Track & Trace-Informationen über API oder Verkaufsplattform-Datenaustausch.
Problemlose, kostengünstige und nationale Retouren-Annahme für Ihre Online-Kunden.
Die Wahl des richtigen E‑Commerce Fulfillment-Hauses ist eine maßgebliche und wichtige Entscheidung. Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.
1. Wo befindet sich Internel? Unser Firmensitz und unsere Warenlager befinden sich in Warschau, Polen.
2. Bieten Sie auch Kundenbetreuung an? Unser Vertriebsteam steht Ihnen jederzeit für einen kompetenten Support mit persönlicher Note zur Verfügung.
3. Haben Sie eine Preisliste? Wir unterbreiten jedem Kunden ein auf ihn zugeschnittenes Angebot, das exklusive Preise und den Zugriff auf maßgeschneiderte Dienstleistungen beinhaltet.
4. Wie lange dauert es, bis der Versand über Internel beginnt? Normalerweise brauchen wir für eine Integration 1-2 Wochen, je nach Größe Ihrer Artikelzahl, der Komplexität des E-Shops oder der E-Shop-Plattform kann es jedoch auch länger dauern.
5. Was ist der Unterschied zwischen Internel und Amazon? Wir bieten Online-Händlern mit eigenen E-Shops, die Kunden in ganz Europa ansprechen möchten, einen individuell abgestimmten Service, während Amazon als Handelsplattform einen einheitlichen Service mit landesspezifischen Einschränkungen anbietet.
6. Gibt es ein Mindest-Auftragsvolumen? Der monatliche Mindestabsatz beträgt 500 Bestellungen pro Monat.
7. Bieten Sie auch Transport- und Lagerversicherung an? Das gesamte von uns verwaltete Inventar ist gegen Diebstahl und Sachschäden versichert. Alle unsere Paketsendungen in Polen sind für mehr als 1.000 € pro Paket versichert. Für internationale Pakete gilt die Versicherung des jeweiligen Kurierdienstes.
8. Kann ich mein Inventar und Bestellstatus einsehen? Über unsere API-Verbindungen erhalten Sie während 24 Stunden/Tag real-time Informationen, für konventionelle Anbindungen senden wir Ihnen jeden Tag Berichte über Ihr Inventar und den Status der Bestellungen.
9. Mit was für Produkten arbeiten Sie? Wir versenden eine breite Palette von Produkten, darunter Textilien, Schuhe, Geschenke, Elektronik, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und viele mehr.
10. Handhaben Sie Produkte, die als Gefahrgut eingestuft sind? Nein, Gefahrgut können wir leider grundsätzlich nicht bearbeiten.
11. Können Sie zerbrechliche Produkte versenden? Kostet das mehr? Wir sind gerne bereit, zerbrechliche Artikel ohne zusätzliche Kosten zu bearbeiten, aber es kann sein, dass Sie eine zusätzliche Versandversicherung abschließen müssen. Ggf. kann es auch erforderlich sein, dass wir mehr Füllmaterial oder eine stabilere Verpackung verwenden müssen.
12. Was ist, wenn meine Ware beschädigt ankommt? Falls einer Ihrer Artikel beschädigt ankommt, fotografieren wir die Produkte und die entsprechende Verpackung und informieren Sie unverzüglich.
13. Muss auf jedem Produkt ein Barcode angebracht sein? Ja, wir brauchen Barcodes für jeden einzelnen Ihrer Artikel. Wenn Ihre Artikel ohne Barcodes in unserem Lager ankommen, können wir die Etikettierung für Sie übernehmen.
14. Ist Ihr Warenlager gut gesichert? Unser Logistikzentrum ist ein modernes Gebäude in einem Logistikpark, das vollständig mit Brandschutz sowie rund um die Uhr mit Alarmüberwachung ausgestattet ist, den geltenden Industriestandards entspricht und einen Sicherheitsdienst vor Ort hat.
15. Wie schnell können Sie unsere Aufträge nach deren Eingang verschicken? Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden ab Auftragseingang verschickt. Auf Wunsch können wir uns auch auf spezifische Cut-Off-Zeiten einigen oder auf bestimmte KPI.
16. Können meine Kunden ihre Lieferungen nachverfolgen? Ja, alle nationalen und internationalen Pakete sind ohne Aufpreis mit Tracking-Nummern versehen, so dass Sie bzw. Ihre Kunden jede Bestellung verfolgen können.
17. Bieten Sie internationalen Versand an? Ja, wir verschicken nach ganz Europa, und wir können auch Zolldokumente für Lieferungen außerhalb der EU und in den Rest der Welt ausstellen.
18. Können Sie uns bei dem Import unserer Produkte helfen? Alle eingehenden Warenlieferungen müssen uns fracht- und zollfrei zugestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, für die Abwicklung von Importen eine zuverlässige Spedition zu finden.
19. Mit welchen Kurier- und Postdiensten arbeiten Sie zusammen? Wir sind auf unsere gute Zusammenarbeit mit DPD, GLS, DHL und UPS, den vier größten Kurierunternehmen der Welt, stolz.
20. Gibt es bei Ihnen Packlisten? Ja, wir drucken für jeden Auftrag eine Packliste oder eine Rechnung aus, die jeder Bestellung beigelegt werden. Packzettel und Rechnungen können in jeder Sprache, mit beliebiger Markenzuordnung erstellt werden und können auch Angaben zur Retouren-Abwicklung enthalten.
21. Können Sie meinen Lieferungen Werbematerial beilegen? Wir können den von uns versandten Päckchen natürlich auch Werbematerial beilegen.
22. Ist Ihr Logo auf den Päckchen ersichtlich? Nein. Wir verwenden neutrale Kartons, Folienbeutel oder Kuverts ohne unser Logo. Versandetiketten, Lieferscheine und andere Dokumente sind mit dem Markenzeichen des Auftraggebers, also Ihnen, versehen. Wenn Sie E-Shop- bzw. firmenspezifische Verpackungen oder Folienbeutel verwenden möchten, stellen wir Ihnen diese zur Verfügung.
23. Kann ich meine eigenen Verpackungsmaterialien verwenden? Wenn Sie Ihre eigene Verpackung für den Versand verwenden möchten, können wir das gerne für Sie arrangieren.
24. Nehmen Sie Retouren an? Ja, wir machen es Ihnen und Ihren Kunden leicht, Waren zurückzuschicken. In den meisten Fällen ist unsere Lageradresse auch Ihr Retouren-Punkt. Für unsere Premium-Destinationen weisen wir Ihnen und Ihren Kunden eine bequeme und kostengünstige Lieferanschrift vor Ort zu.
25. Wie werden Retouren bei Ihnen gehandhabt? Wir halten uns strikt an Ihre Anweisungen zur Rücksendung. Dies kann beispielsweise die Neueinlagerung unbeschädigter Artikel sowie die Konsolidierung oder Entsorgung beschädigter Produkte miteinbeziehen.
26. Was passiert, wenn Pakete unzustellbar sind? Jedes Versandstück, das seinen Bestimmungsort nicht erreicht hat, wird an unser Distributionszentrum zurückgeschickt und registriert. Wir halten uns dann an Ihre Anweisungen für die Rücksendung, um sicherzustellen, dass nicht zugestellte Waren schnell und effizient bearbeitet werden.
27. Sind Sie in der Lage, retournierte Produkte zu überprüfen? Ja. Wir können auch Qualitätskontrollen für zurückgegebene Artikel durchführen.
28. Was passiert, wenn ein Auftrag aufgrund eines Kommissionier- oder Verpackungsfehlers zurückgesandt wird? Wann immer ein derartiger Fehler auftritt, werden wir Ihrem Kunden sofort und ohne Aufpreis eine neue Lieferung zuschicken. Wir werden die Ursache des Problems identifizieren, um sicherzustellen, dass es nicht wieder auftritt.
29. Bieten Sie auch Produkt- oder Set-Zusammenbau an? Ja, wir bieten Ihnen eine Vielzahl von kundenspezifischen Dienstleistungen. Wir können Sets aus zwei oder mehr Produkten zusammenstellen und auch Produkte von zwei oder mehr Lieferanten zusammenzustellen.
30. Bieten Sie Nachnahme an? Ja, wir bieten einen praktischen, sicheren Nachnahme-Service für Zentral-, Ost- und Südosteuropa an.
31. Wie schnell bekomme ich die Nachnahme-Gelder? Es dauert nur eine Woche, bis wir Ihr Geld von unseren Kurieren erhalten. Wir überweisen das Geld danach innerhalb von 24 Stunden an Sie und legen einen ausführlichen Transaktionsbericht bei.
32. Welchen Plattformen können Sie integrieren? Wir können uns mit den meisten E-Commerce-Plattformen integrieren, wie Magento, Shopify, usw
33. Gibt es ein API? Ja, und um die Integration zu beschleunigen und zu erleichtern, haben wir vor Ort eine eigene interne EDV-Abteilung.
34. Wie oft bekomme ich eine Rechnung? In der Regel werden wir Ihnen monatlich eine Rechnung ausstellen. Auf Wunsch können wir diese auch in kürzeren Zeitabständen ausstellen. Jede Rechnung enthält eine detaillierte Aufschlüsselung der einzelnen Leistungen, die in der vorangegangenen Abrechnungsperiode von uns für Sie erbracht wurden.
35. In welcher Währung werden Ihre Rechnungen ausgestellt? Alle unsere Rechnungen werden in unserer Landeswährung, in polnischen Zloty (PLN) ausgestellt.