E-Fulfillment der nächsten Generation Verwandeln Sie Kunden in Cash-Flow

Personalshop

“Internels E-Fulfilment hat alle Voraussetzungen, um ein neues und erfolgreiches Online-Geschäft in Polen schnell und effizient auf die Beine zu stellen.” – Personalshop, Innsbruck, Österreich

DIE HERAUSFORDERUNG

Personalshop ist ein wachstumsstarkes und innovatives Modeunternehmen für hochwertige Marken-Qualitätskleidung und Sportswear - nur für ausgesuchte Mitglieder und Kunden. Aufgrund seines einzigartigen Bezugs- und Produktionsmodells kann Personalshop weltbekannte Marken zum halben Preis und aus aktuellen Kollektionen anbieten - für marken- und qualitätsbewusste Kunden im Alter ab 45 Jahren.

Personalshop wurde 1994 in Österreich gegründet und konzentrierte sich vor allem auf westliche Märkte wie Deutschland, Österreich, die Niederlande und die Schweiz. Personalshop war auf der Suche nach einem Full-Service-Anbieter in Polen, der in der Lage war, die gesamte Geschäftstätigkeit zu übernehmen und einen konkurrenzfähigen und hochwertigen E-Fulfillment-Service anzubieten.

Die Herausforderung war, auf dem 38,2 Millionen Konsumentenmarkt Polen zu expandieren. Personalshop konnte weder auf Polnisch kommunizieren und war sich den Unterschieden in diesem Teil Europas gegenüber dem klassischen westlichen E-Commerce-Modell nicht recht bewusst. Es war schwierig, Hilfe zu bekommen und einen echten Partner zu finden, da sie in der Vergangenheit in Polen nicht tätig waren, keine Auftragshistorie hatten und das Kaufverhaltens der polnischen Verbraucher nicht kannten.

Internel hat gerne zugehört und geholfen - auch auf Deutsch. Als Dienstleister für überwiegend internationale E-Händler hat unser Team von Anfang an die Bedürfnisse, das Servicelevel und die Tatsache verstanden, dass Personalshop ein zukunftsfähiges Unternehmen war, das mit Hilfe eines echten E-Fulfillers schnelle Erfolge in Polen feiern würde.

DIE LÖSUNG

Schon kurz nach dem ersten Gespräch und der Zusammenfassung war klar, dass die Technologien und Dienstleistungen von Internel gut zu denen von Personalshop passen und die geforderten Servicestandards problemlos erfüllt werden können. Durch die Anbindung von Systemen über das Application Programming Interface (API) ist der Personalshop inzwischen in der Lage, seine Aufträge in Echtzeit effizient zu überwachen und zu kontrollieren, während man sich vor allem auf das Wachstum des Geschäfts konzentrieren kann.

Von der vollautomatisierten Auftragsübermittlung von Online-Shoppern, aber auch von Callcenter- und Versandhandel-Services deckt die Servicelösung von Internel das gesamte Spektrum der E-Fulfillment-Dienstleistungen vom Wareneingang bis zur Auslieferung der Bestellung an Kunden ab. Dazu gehört natürlich auch eine professionelle Retouren-Abwicklung, die einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im anspruchsvollen Modebusiness ist. Alle Dienstleistungen umfassen eine ständige Überwachung der Qualität und der Lieferungen, LEAN-Management-Methoden, die im gesamten Unternehmen bei Internel eingesetzt werden - und eine termingerechte SMS/E-Mail-Kommunikation mit den Verbrauchern - immer im Namen von Personalshop.

DAS ERGEBNIS

Personalshop kann seinen Kunden jetzt den bestmöglichen Service und ein optimales Einkaufserlebnis bieten. Echtzeitsysteme halten sowohl Personalshop als auch seine Kunden während jeder Phase ihrer Auftragsabwicklung auf dem Laufenden, und unsere Fähigkeit, einen kompletten "Next-Day"-Service anzubieten, stellt sicher, dass ihr Kundenstamm immer wieder begeistert ist.

Der Service von Personalshop wurde innerhalb einer Rekordzeit von 3 Monaten nach Vertragsunterzeichnung von Null zu einem voll funktionsfähigen und leistungsfähigen Betrieb hochgefahren, als ob das Geschäft in Polen von ihnen selbst geführt würde. Während für das "normale" Geschäft mit klassischen E-Fulfillment-Dienstleistungen die Integration in Magento, Shopify und andere E-Shop-Lösungen in der Regel nur 1-2 Wochen dauern, dauerte die Integration bei anspruchsvollen, vollständig maßgeschneiderten Business-Systemen früher 4-6 Monate. Dank modernster Prozessmanagementtechniken und kundenorientiertem Integrationsservice durch ein mehrsprachiges Implementierungsteam konnten wir diese Zeitspanne jetzt auf nur 3 Monate reduzieren.

Seit dem ersten Tag sind die Online-Umsätze von Personalshop sehr vielversprechend und wachsen im Monatsvergleich in einer Größenordnung von +25% pro Monat. Internel bietet die erforderliche Flexibilität, damit ihre Top-Marken schnell wachsen können, indem sie Wert darauf legen und hart daran arbeiten, die Lagerbestände niedrig zu halten, um hohe Investitionen in Warenlager, Ausrüstung, Software und Personal zu vermeiden und gleichzeitig einen erstklassigen Lieferservice zu gewährleisten.